TRAINER & TRAININGSKONZEPT

 

Die im TCB tätigen Trainer

David Vessberg

David Vessberg ist der Cheftrainer im TCB und leitet gemeinsam mit Thure Delzer den Trainingsbetrieb in unserem Verein.

David ist lizenzierter ESTESS- Trainer und bildet sich jährlich fort, um immer auf dem neusten Stand des Tennis Know- How´s zu sein.

Ursprünglich kommt David aus Schweden und besuchte dort als aktiver Spieler ein Tennisgymnasium. Sein größter Erfolg war der Gewinn eines schwedischen Jugend-Grand-Slam Finale.

David wohnt in Kiel und ist bei Fragen unter der Nummer 0151-51140061 zu erreichen.

Thure Delzer

Thure Delzer ist 2. Jugendwart im TCB und somit für die Jugendarbeit zuständig.

Thure ist seit 2008 im Besitz der DTB-C-Lizenz und arbeitet seit 2012 eng mit den ESTESS- Trainern in SH zusammen, um sich über neue Trainingsmethoden und -erkenntnisse auszutauschen.

Thure wohnt in Klein Buchwald und ist bei Fragen unter der Nummer 0177-4729796 zu erreichen.

 

Umstellung des Trainingsbetriebes:

Da immer mehr Kinder nur noch zu ihrer zugeteilten Trainingsstunde erscheinen und das selbstständige Spielen kaum noch praktiziert wird, sowie das Interesse an Meisterschaften und Wettkämpfen teilzunehmen und dadurch den Verein nach außen zu vertreten, immer mehr abnimmt, wurde der Trainingsbetrieb im TC Bordesholm seit Beginn der Sommersaison 2014 umgestellt, um dieser Entwicklung mit neuen, vielfältigen Angeboten entgegenzutreten.

Eines der wichtigsten Ziele ist es, dass die Kinder wieder selbstständig außerhalb ihrer Trainingszeiten Tennis spielen. Um dies zu erreichen werden mehrere neue Programme angeboten, die neben dem selbstverständlichen Tennis auch eine allgemeine sportliche Ausbildung umfassen und für noch mehr Spaß & Action auf dem Platz zu sorgen - und das auch außerhalb des regulären Trainings!