Erfolgreiches 1. Bordesholmer LK-Turnier am 22. Juli 2023

Am 12. Juli 2023 richteten wir das erste Leistungsklassen-Turnier in Bordesholm aus. An dem offiziell ausgeschriebenen Turnier konnten ambitionierte Amateurspieler*innen des TCB und anderer Vereine teilnehmen, um Punkte für ein Scoring des Deutschen Tennis Bundes zu sammeln. Insgesamt 27 Spieler*innen aus 19 Vereinen kämpften in den drei Altersklassen männliche U18, Damen 40 und Herren 40 um Punkte. Der TCB war mit den meisten Spieler*innen am Start und dabei erfolgreich: Nathalie Mameghani konnte bei den Damen 40 ihre beiden Spiele gewinnen, ebenso wie Moritz Knebusch bei den Herren 40.  Alle Teilnehmenden lobten die hervorragende Organisation und Stimmung, so dass eine Neuauflage im nächsten Jahr fest geplant ist.

Alle Detailergebnisse findet ihr unter www.mybigpoint.de / Turniersuche.
 

Hendrik Luttmann neuer Clubmeister beim TC Bordesholm

Nach zwei Wochen Clubmeisterschaften der Herren beim Tennis-Club Bordesholm wurden am 16. Juli 2023 vor ca. 30 Zuschauern die Finalspiele ausgetragen. Neuer Clubmeister ist Hendrik Luttmann, der sich im Finale gegen Kay Bonde mit 6:1 7:6 durchsetzen konnte. Die Nebenrunde gewann Simon Böttger gegen Gonne Hokamp in drei Sätzen. Das Doppelfinale wurde ebenfalls erst im Match-Tiebreak entschieden: Kay Bonde und Christof Rapelius siegten gegen Christian Finck und Moritz Knebusch.

Saisoneröffnung 22./23. April 2023

Bei bestem Tenniswetter wurde am vergangenen Wochenende die Sommersaison beim TCB mit dem traditionellen Anspielen eröffnet: Am Samstag spielten zunächst die Erwachsenen in bunt gelosten Doppelpaarungen, am Sonntag folgten die Jugendlichen. Neben dem Tennissport stand das gesellige Miteinander bei Kaffee und Kuchen im Mittelpunkt. Der Tennis-Club Bordesholm hat in der Sommersaison 2023 insgesamt 16 Mannschaften in unterschiedlichen Alters- und Spielklassen gemeldet, davon sieben im Jugendbereich.

Mixed-Event im September 2022

Unser 1. Bordesholmer Mixed-Event fand bei bestem Wetter statt, insgesamt 14 Paarungen ganz unterschiedlichen Alters fanden sich zusammen und hatten eine Menge Spaß auf und neben dem Tennisplatz.

Vielen Dank allen Beteiligten und hoffentlich auf Wiedersehen
bis zum 16./17. September 2023 !