Hier findet ihr alle wichtigen Informationen die Jugendlichen betreffend der letzten Saisons

Oskar Postel erfolgreich bei den Verbandsmeisterschaften

Am 25. Februar vertrat Oskar Postel aus dem TC Bordesholm die Region Nord bei den U9-Verbandsjugendmeisterschaften Schleswig-Holstein. 16 Spieler Jahrgang 2014/2015 durften sich messen, aus 4 Gruppen zogen die jeweils ersten beiden Plätze ins Achtelfinale ein. Oskar gewann seine Gruppe ohne Punktverlust, musste sich im Achtelfinale leider 3:7 4:7 geschlagen geben, gewann dann aber mit einem umkämpften 7:6 6:7 13:11 das erste Platzierungsspiel, bevor er im Spiel um Platz 5 leider erneut verlor, seinen Gegner hatte er im Gruppenspiel am Vormittag noch besiegen können, nun unterlag er 4:7 2:7. Damit springt am Ende ein toller Platz 6 raus und wir sind sehr stolz auf ihn, herzlichen Glückwunsch!

Mini-Cup am 15. Januar 2023 in Neumünster mit tollen Ergebnissen für unsere Jüngsten

MiniCup20230115

Oskar Postel (2. Platz M9)    Sünje Eisend (1. Platz W8)    Pit Laskowski (5. Platz M9)

Auszug aus den tennis-sh.de-Seiten:
Die Kleinfeld-Einstiegsturnierserie bietet den jüngsten Spieler*innen die Möglichkeit, sich mit gleichaltrigen Kindern zu messen. Der Mini-Cup ist offen für jedes Kind, welches einem Tennisverein in Deutschland angehört. Pünktlich begann die Aufwärmphase mit den aufgeregten Nachwuchsspielern. Für viele kleine Tennisstars war es das erste Turnier überhaupt und in kleinen Gruppen konnten die Kids in zeitlich begrenzten Spielen erste taktische Erfahrungen sammeln.  „Viel Spielen“, das ist die Devise bei der Kleinfeld-Turnierserie.
Zwischen den vielen Tennisspielen absolvierten die Kinder außerdem einen Mehrkampf, der zu einem Drittel in die Abschlusswertung einfloss. Schnell laufen, weit Springen, einen Medizinball werfen und ein gutes Ballgefühl, das sind die Basisfähigkeiten, die ein guter Tennisspieler braucht. Da der Minicup auch ein Sichtungsturnier ist, geben die Ergebnisse aus den Tennisspielen und dem Mehrkampf den Regionstrainern auch Hinweise auf mögliche schlummernde Talente beim Tennisnachwuchs.
Am Ende stehen die Sieger der verschiedenen Konkurrenzen fest. Die ersten drei Gewinner konnten sich über Pokale freuen, alle anderen bekamen eine Medaille. Ein tolles Highlight ist außerdem für die Kids das T-Shirt vom Tennisverband. Wer zweimal an solch einem Turnier teilnimmt, bekommt es automatisch geschenkt. Die Endergebnisse dieser Serie werden wieder in einer Raceliste festgehalten, die ebenfalls auf der Internetseite vom Tennis-Verband-Schleswig-Holstein einzusehen ist. Die besten Spieler/innen aus den Jahrgängen 2014-A-Feldern und 2015 können sich für den Schleswig-Holstein-Cup am 1. Mai 2023 wieder
in Neumünster qualifizieren.